Germany
Mo - Fr 8.00 - 17.00
Auftragen der MiYO Strukturpaste

MiYO Strukturpasten im Fokus

Form, Textur und Oberfläche sind essenzielle Charakteristika eines jeden Zahns. Sie sind ebenso bedeutsam wie die Farbe, wenn es um die Herstellung naturgetreuer Restaurationen geht. In einer Zeit, in der Dentallabore zunehmend digitalisiert arbeiten und Restaurationen häufig monolithisch hergestellt werden, wird die Gestaltung von Oberflächen und Texturen besonders wichtig. Man kann die herkömmliche Methode einer mehr oder weniger aufwändigen Ausarbeitung mit Schleifkörpern anwenden oder man verwendet MiYO-Strukturpasten.

Mit Value Enhancer Lumin aufgehellt Krone | vorher (links) - nachher (rechts)

Die Feierabendretter

Jeder Zahntechniker hat schon einmal das Frustrierende erlebt: Eine Arbeit wurde mit größter Sorgfalt und Präzision ausgeführt, aber bei der Eingliederung stellt sich heraus, dass die Farbauswahl nicht optimal war. Besonders kritisch ist das im Frontzahnbereich. Eine zu helle Restauration kann meist angepasst werden, ist die Arbeit jedoch zu dunkel, blieb oftmals keine andere Wahl, als die Versorgung komplett neu anzufertigen. Doch dafür gibt es jetzt eine Lösung: MiYO Value Enhancer Lumin und Lumin plus.

Gerüst aus opakem Zirkondioxid finalisiert mit MiYO by Maxim Vorkul

Nimm was du willst

Die Wahl des richtigen Gerüstmaterials ist ein entscheidender Faktor bei der Herstellung einer Restauration. Neben Stabilitätsfaktoren sind vor allem bei Frontzahnrestaurationen optische und ästhetische Aspekte zu beachten. Wie können Sie sicherstellen, dass Sie die optimale Lösung für die jeweilige Restauration finden, ohne dabei an Flexibilität und Unabhängigkeit einzubüßen?

Lichtdynamik von MiYO - keine Schattenbildung

Warum MiYO fast nichts mit Malfarben zu tun hat.

Die Suche nach der optimalen Schichttechnik und -materialien für ästhetische Restaurationen kann eine Herausforderung darstellen. Oftmals stoßen wir auf das Dilemma zwischen klassischer Schichtkeramik, Malfarben und MiYO - einer neuen Art von Schichtkeramik. Doch worin genau liegt der Unterschied? Und welche Vorzüge bietet uns MiYO im Vergleich zu herkömmlichen Malfarben?

Frontzahnkrone in Hybrid-Technik | ZTM Benjamin Jung.

Hybrid-Technik - die Alternative zur klassischen Schicht-Technik.

Immer öfter stehen man vor der Herausforderung, ästhetisch ansprechende Restaurationen zu gestalten, ohne dabei den zeitlichen und materiellen Aufwand aus den Augen zu verlieren. Häufig sind traditionelle Schichttechniken zu aufwendig, sie erfordern viel Zeit und Erfahrung, um hoch ästhetische Ergebnisse zu erzielen. Hier kommt die Hybrid-Technik ins Spiel - eine innovative Lösung, die das Beste aus zwei Keramiksystemen vereint und sowohl ästhetische als auch praktische Vorteile bietet.

Kontakt

Jensen GmbH

Gustav-Werner-Str. 1
72555 Metzingen

Telefon +49 (0)7123 92260
Fax +49 (0)7123 922620
Email: info@jensendental.de